Diana Brendecke

staatl. anerk. Ergotherapeutin
fachliche Leitung Ergotherapie

Mein Name ist Diana Brendecke und ich habe 2016 nach einem Jahr im europäischen Ausland eine Ausbildung zur Ergotherapeutin begonnen. Diese habe ich 2019 erfolgreich abgeschlossen.

An dem Beruf gefält mir vor allem die Vielseitigkeit, das individuelle Eingehen auf das Gegenüber und die immer wieder neuen Herausforderungen. Jeder Mensch wird als Einheit in seinem eigenen Umfeld wahrgenommen und alle möglichen Ressourcen werden genutzt, um Schwächen auszugleichen oder zu neuen Stärken zu machen.
Meinen Schwerpunkt möchte ich auf die Arbeit mit Kindern legen. Dabei begeistern mich die schnell sichtbaren Fortschritte und die hohe Anstrengungsbereitschaft der Kinder. Aber auch mit psychisch erkrankten Menschen konnte ich bereits einiges an Erfahrung sammeln. Immer wieder hilft mir dabei meine Fortbildung in der Kunstherapie weiter.
Durch meine empathische, aufgeschlossene Art kann ich gut auf mein Gegenüber eingehen und so bestmöglich auf seinem Weg begleiten. Vielleicht auch bald auf Ihrem.